Nur durch unsere Dienstleistungen und unsere jahrelange Erfahrung können die Software- und IT-Lösungen erfolgreich eingeführt werden. Im Rahmen der Projekte legen wir größten Wert auf klare Aufgaben- und Rollenteilung innerhalb unserer Projektteams. Für unsere Kunden bedeutet dies schnelle Reaktionszeiten und eine hohe Qualität bei der Bearbeitung der Anfragen, da ausgewiesene Spezialisten für die unterschiedlichen Themen zur Verfügung stehen.
Prozessberatung
Wer die Prozesse versteht, versteht auch das Unternehmen! Wir bei SCM wissen, dass jedes Unternehmen individuell und einzigartig ist! Diese Individualität spiegelt sich auch in den Geschäftsprozessen wieder. Die Analyse und das Verständnis rund um die Unternehmensabläufe ist der Schlüssel für ein erfolgreiches Projekt!
• Prozessanalyse
• Prozessdesign
• Dokumentation von Lasten- und Pflichtenheften
• Budgetierung
Projektmanagement
Nur durch dedizierte Projektsteuerung und konsequentes Projektmanagement kann die erforderlich Qualität und Zielerreichung im Rahmen der Softwareprojekte sichergestellt werden.
• Überwachung Projektfortschritt
• Projektreporting
• Kaufmännische Projektabwicklung
• Change Management
• Projektabnahme
Software Consulting
Unsere Mitarbeiter absolvieren jedes Jahr insgesamt mehr als 80 Prüfungen bei Sage, um das Know-How in Bezug auf die kaufmännischen Softwarelösungen immer aktuell zu halten. Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ist die Basis für eine professionelle Projektabwicklung und Kundenbetreuung.
• Systemeinrichtung & Customizing
• Installation
• Funktionstests
• Trainings
• 2nd Level Support
Software Entwicklung
Die kaufmännischen Softwarelösungen von Sage können individuell auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden. SCM ist Sage Developer Partner und verfügt über eine eigenen Entwicklungsabteilung, die kundenspezifische Anpassungen und Erweiterungen der Sage Lösungen realisiert.
• Funktionale Erweiterungen
• Branchenlösungen
• Schnittstellen
• Automatisierungen
Customer Service
Nach erfolgreicher Projekteinführung steht Ihnen unser Customer Service Team für die Unterstützung bei der täglichen Arbeit zur Verfügung.
• Remote Support
• Ad-hoc Dienstleistungen (Beleganpassungen, Auswertungen, etc.)
• Update Service
• Beantwortung von Anwenderfragen
IT-Strategieberatung
Nur durch die richtige IT-Strategie und -Architektur können die Geschäftsprozesse und damit auch die Unternehmensziele erfolgreich umgesetzt werden. Gleichzeitig bildet die IT-Infrastruktur die Grundlage für die kaufmännischen Softwarelösungen.
• Scan der IT-Infrastruktur
• Schwachstellen- & Risikoanalyse
• Umfassende Netzwerkdokumentation
• Definition der Anforderungen an die IT
• Festlegung von Restrukturierungsmaßnahmen
• Konzeption des zukünftigen IT-Architektur
• Implementierung der neuen IT-Infrastruktur